Xing stellt neues Feature vor: Visitenkartenscanner in App integriert

Die Xing App bietet jetzt auch einen Visitenkartenscanner. Sinnvoller könnte man offline und online nicht zusammenführen.

Xing ist nach wie vor DAS Social Business Netzwerk im deutschen Raum. Da ich auch mobil gerne meine Kontakte dabei habe, läuft auf meinem Nexus die mobile App von Xing. Damit habe ich auch meine Xing Kontakte in meinem Adressbuch verfügbar und noch einige andere ganz nette Features. Jetzt aber hat Xing etwas herausgebracht, was ich für sehr genial halte. Einen Visitenkartenscanner.

Ok, mögen manche sagen, das ist jetzt nicht wirklich neu. Stimmt, aber zwei Punkte begeistern mich. Zum einen, er ist in die Xing App integriert und bietet damit die einfachste Art, sein professionelles Netzwerk aus Kontakten zu pflegen. Zum anderen ist der Scanner kostenlos! Einige erste Tests mit Visitenkarten von Geschäftspartnern sind bereits sehr gut verlaufen, die App scannte die Karten fehlerlos ein und ordnete sogar Webseiten und Jobbezeichnungen korrekt zu.

Klare App Empfehlung und im Moment für Android verfügbar, eine IPhone Version soll folgen.

 

Kommentar verfassen