Guerilla Marketing: Das Galaxy Nexus Tablet Leak

Das Google Tablet ist geleakt, aber kommt nur mir das Bild ziemlich nichtssagend vor ? (Quelle: gizmodo)

Wer dachte, nur Apple könne den Medienhype durch kontrolliertes vorab Leaken von Infos schüren, dem führt Google grade vor, dass auch sie dieses Instrument durchaus bespielen können.

Kurz vor der Entwicklerkonferenz Google IO ist als obiges Bild unten stehenden Specs geleakt.

Interessant ist für mich an dem nun geleakten Bild und den Daten vor allem der Formfaktor. Zunächst mal ist das Nexus Tablet damit zumindest in meinen Augen keine direkte Konkurrenz zum aktuellen Apple Tablet, bereitet aber den Boden gut vor für das angeblich im Herbst erscheinende 7 Zoll IPad, so es denn kommt.

Viel wichtiger ist aber hier die offensichtliche Positionierung gegen Amazons Kindle Fire, der mit dem gleichen Formfaktor arbeitet. Google will sich hier meiner Ansicht nach die Kontrolle über Android nicht aus der Hand nehmen lassen und bietet mit diesem Tablet eine Lösung an, die durchaus Charme hat, zumal man wie beim Galaxy Nexus hier sicher sein kann, als erster die neuesten OS Versionen zu bekommen.

Specs des Google Nexus Tablets:

Hersteller Asus
7 Zoll IPS-Display (1280 x 800 Pixel)
Android 4.1 Jelly Bean
1.3GHz Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor
1GB RAM
8GB bzw. 16GB interner Speicher
1,2Megapixel-Frontkamera
8 Std. Akkulaufzeit
Wi-Fi a/b/g/n
NFC

Keine überraschenden Specs, interessant höchstens, dass hier wiederum das Erscheinen von Android Jelly Bean als Version 4.1 nicht 5.0 wie von manchen angenommen aufgeführt wird.

Kommentar verfassen