Aus der Reihe „Ich habs geahnt“: Erste Verlage verkaufen Hardcover mit EBook zusammen

Zukünftig inklusive EBook Version 😉

Hab ich doch den richtigen Riecher gehabt:
Nach einer Info der FAZ verkaufen zukünftig Haffmans und Tolkemitt sowie Rogner&Bernhard ihre Bücher im Bundle aus Hardcover UND Ebooks, genau das, was ich mir schon vor einiger Zeit gewünscht hatte!
Zitat: „EBooks sind an sich eine geniale Idee. Aber auch hier haben sich die Anbieter wieder zu sehr in verschiedenen Formaten und in einer viel zu schnellen Modellwechselquote verheddert, anstelle sich auf das EBook an sich zu konzentrieren. Es wäre so einfach. Jedes papierene Buch, z.B. jedes Hardcover hat als Beigabe einen speziellen Code, mit dem man sich die DRM freie EBook Version herunterladen kann.“ Na also, die ersten Verlage greifen die Idee auf.

Für mich die erfreuliche Nachricht des Tages, zumal ich beide Verlage sehr schätze.

Kommentar verfassen