Am 1 Mai sind wir wieder dabei: Die SWR3 Grillparty steigt!

Wir machen auch wieder mit. Zunächst dachte ich ja, was für ein alberner Quatsch aber aus Spass und weil unsere Kids so gerne grillen haben wir es vor 3 Jahren das erste Mal probiert und richtig Blut geleckt.
Das ganze hat irgendwie was von Grillen 2.0 .
Macht einen Heidenspass vor allem, wenn der Netbook mit auf der Terasse steht und wir per Webcam beobachten können, was bei Lafer so passiert. Anbei die offizielle Pressemitteilung des SWR.

Pressemitteilung von SWR vom 18.4.2011: “
SWR3 Grillparty mit Johann Lafer
Am 1. Mai läutet der Starkoch die Grillsaison mit dem Bunsenbrenner ein
Knapp 400.000 Menschen in mehr als 20 Ländern haben bereits mitgegrillt: Ob in Thailand, den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Südafrika, Ghana, Russland oder Australien – die SWR3 Grillparty mit Johann Lafer ist Kult. Am 1. Mai ist es wieder so weit, dann eröffnet der Starkoch „offiziell“ die diesjährige Grillsaison bei Deutschlands einziger interaktiver Radio-Grillparty. Sechs Stunden lang wird im Radio vorgegrillt, zehntausende Hörer machen wieder zu Hause im Garten oder auf der Terrasse bei ihren eigenen Grillpartys synchron mit. Die komplette Zutatenliste zum Ausdrucken gibt es jetzt schon online auf www.swr3.de.
„Es ist für mich ein ganz tolles Gefühl, zu wissen, dass die Rezepte wirklich nachgemacht werden und kompatibel für viele, viele Menschen sind, die einfach Spaß am Grillen haben“, sagt Grillprofi Johann Lafer. Welches exklusive Vier-Gänge-Grill-Menü Johann Lafer am Maifeiertag auf den Rost zaubert, das wird noch nicht verraten, wohl aber, was in den Einkaufskorb wandert: Von Akazienhonig und Austernsauce, über weißen Bleichspargel, Erdbeeren und Frühlingslauch, Malzbier, Poulardenbrüste, Puddingpulver, Rhabarber bis hin zu Spitzpaprika, Schollenfilets und der Vanilleschote finden sich wieder spannende Zutaten auf dem Einkaufszettel. Die vollständigen Rezepte für das Menü finden sich am Grill-Sonntag, dem 1. Mai ab dem Vormittag auf www.swr3.de. Doch noch vor dem Einkaufen heißt es: Grill und Grillbesteck auf Hochglanz polieren und den Keller nach einem Bunsenbrenner oder Mini-Gasbrenner durchforsten – denn dieses Utensil wird unbedingt benötigt! Welcher prominente Grillassistent Johann Lafer bei dieser SWR3 Grillparty unterstützen wird, das wird demnächst bekannt gegeben. “

Und wer den Grillassistenten geben werden ist mittlerweile auch bekannt: Rainer Calmund wird unterstützen (und auf die korrekte Grösse der Portionen achten. Aber Spass beiseite, Calmund dürfte definitiv für einen sympathischen und sehr lustigen Grillevent garantieren, der Mann hat viel Witz und Selbstironie!) Vielleicht twittert er ja sogar von dem Event….

Kommentar verfassen