Blog, bitte zum Diktat!

Ich gebe zu, ich spinne immer gerne ein wenig rum, wie wohl zukünftige Webtechnologien aussehen könnten.
Was stört mich denn als Blogger im Moment noch am meisten? Nun, die Zeit, die ich brauche,bis ich von einer Idee für einen Blogbeitrag zum fertigen Blogartikel komme. Die Idee habe ich unterwegs, aber ohne PC oder Notebook in der Nähe. Aber mein Smartphone ist immer dabei. Nun hat Google ja in die neuen Android Smartphones auch eine Spracherkennung eingebaut. Wie wäre es denn, wenn ich nun meinen Blogartikel ins Smartphone diktieren könnte und durch einmaliges Absenden via Bestätigungscodewort oder Tastendruck würde dieser Blogeintrag veröffentlicht? Wahlweise liesse sich sogar ein dabei aufgenommenes Foto mit integrieren. Das ganze natürlich location based, also der Blogeintrag wäre, wenn relevant gleich mit den betreffenden Geokoordinaten getagt?

Also ich fände das ne tolle Sache! (Wenn jemand an so was arbeitet, bitte melden, ich bin da gerne Betatester!!! Und wenns keiner entwickelt…..Hmmmmm. Ne Entwicklungsumgebung hab ich mir ja schon eingerichtet und die Spracherkennungsapi sollte nicht so schwer zu nutzen sein…….)

UPDATE: Kaum ausgeschrieben entdecke ich im Netz VLingo! Und das scheint genau das anzubieten, was ich mir wünsche. Jetzt bin ich gespannt,wie gut das Diktieren in deutsch funktioniert.

Kommentar verfassen