Wir zerfleddern uns in Sozialen Services. Wo bleibt der Dienst für alles, Ich brauche UNIFIED SOCIAL MEDIA!

Ok, zählen wir mal durch, wo ich zumindest angemeldet bin: Flatt, Kachingle, Facebook, Xing, Foursquare, Gowalla, LinkedIn, MSN Messenger, ICQ, Skype, wer-kennt-wen (Na ja) und noch einige mehr. Wer soll das alles denn noch aktuell halten?
Ich wünsche mir mal was: Eine App, die all diese Services automatisch durch einen Tastendruck bedient. Ich konfiguriere, wer alles mit meinen Checkins bedient wird, und kann auf einer Seite alle meine Postings und News der verschiedenen Dienste sehen.
Damit auf lange Sicht diese Dienste alle ein Erfolg bleiben und auch vom Durschnittsuser weiter genutzt werden, muss endlich ein unifizierender Service kommen. Und der muss auf allen Plattformen zur Verfügung stehen.
Damit wir auch über die Schranken von Systemen, Diensten und Betriebssystemen eine gemeinsame Social Media Community bleiben. Ansonsten droht uns ein unproduktiver virtueller Regionalismus.
Ich plädiere, nach unified messaging für unified social media!

Kommentar verfassen