Das dritte Barcamp Heilbronn. Tolle Leute, tolle Themen, tolle Orga

bild2
Schon die Location hatte was!

Ich bin nun ja kein Neuling mehr, was Barcamps angeht. Aber Heilbronn ist für mich immer irgendwie etwas besonderes. Quasi ein Heimspiel. Und das dritte Barcamp in den Räumen von Fujitsu TDS war wieder eine Zusammenkunft spannender Menschen mit spannenden Themen. Organisiert von connect-it war sowohl für super Räumlichkeiten als auch für hervorragende Verpflegung gesorgt.

bild1
Tag 1 und alles wartet auf die Sessionplanung

So vielfältig wie man das von Barcamps kennt spannte sich der Bogen von Drogen über Improvisationstheater zu Agiler Softwareentwicklung.

Selbst Capoeira Training wurde angeboten. Wir lernten Storytelling, wie man es richtig macht (mein Roman liegt da gar nicht mal so schlecht) und ich bot meine mittlerweile bekannte Session über Depressionen, Suizid und Social Media an und ließ wenn es interessierte meine Galaxy Gear ausprobieren. Und ja, das Interesse war sehr groß und auch die Kommentare ließen erkennen, VR is here to stay.

Viele bekannte und noch mehr neue Gesichter, nette Gespräche, Tipps und Tricks und immer wieder das informelle Zusammensetzen oder Stehen, um jemand neues Kennenzulernen und das zu tun, was auf Barcamps beinahe am besten funktioniert: Netzwerken.

Jpeg
Das Interesse an der Samsung Gear VR war groß

Ich bin mir sicher, auch 2017 werde ich dabei sein und freue mich schon auf neue Menschen, neue Themen, neue Kontakte.

Danke an die Sponsoren und das ganze Orgateam, ohne die das Ganze nie funktioniert.

Ihr habt das gerockt und es war ein toller Event!

Bis nächstes Jahr!

 

Hier noch mal die Sponsoren, die ein wichtiger Teil des Barcamps waren und ohne die es erst gar nicht zustande gekommen wäre. Ein großes Dankeschön fürs möglich machen des Barcamps Heilbronn

Platin-Sponsoren

FUJITSU TDS GMBH – www.tds.fujitsu.com
TDS AG

LIDL Stiftung & Co. KG – www.lidl.de
LIDL Stiftung & Co. KG

Bechtle AG – www.bechtle.com
Bechtle AG

Die Plätze für 3 x Platin-Sponsoren sind bereits vergeben!

Gold-Sponsoren

Hochschule Heilbronn – www.hs-heilbronn.de
Hochschule Heilbronn

Indeca GmbH – www.indeca.de
Indeca GmbH

Kaufland Informationssysteme GmbH & Co. KG – www.kaufland.de
Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG

LINGNER CONSULTING NEW MEDIA GMBH – www.lingner.com
LINGNER CONSULTING NEW MEDIA GMBH

Schwarz IT Infrastructure & Operations Services GmbH & Co. KG
Schwarz IT Infrastructure & Operations Services GmbH & Co. KG

Die Plätze für Gold-Sponsoren sind bereits vergeben!

Silber-Sponsoren

PORTOLAN Commerce Solutions GmbH – www.portolancs.com
PORTOLAN Commerce Solutions GmbH

solid IT GmbH – www.solid-it.de
solid IT GmbH

TMNS – www.tmns.de
TMNS

Avodo GbR – www.avodo.de
Avodo GbR

Jetzt Silber-Sponsor werden!

Förderer

Ad!Think – www.adthink.de
Ad!Think

Steinbeis-Transferzentrum IT-Projektmanagement – www.stz-itpm.de
Steinbeis-Transferzentrum IT-Projektmanagement

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner