Knights of Pen & Paper 2 im Schnelltest


Endlich ist es soweit und der Nachfolger des sehr erfolgreichen Knights of Pen & Paper ist im AppStore und im PlayStore verfügbar.

Knights of Pen and Paper 2 knüpft nahtlos an den Erfolg des ersten Teils an. Allerdings wurde die Grafik verfeinert, ohne dabei auf den Retro Charakter zu verzichten.

kopp2_screen_9
Immer noch der Retro Stil aber doch deutlich verfeinert und mit viel liebe zum häufig witzigen Detail

Wieder werden die Spieler zu Pen&Paper Mitspielern einer Spielrunde und können verschiedene Aufträge erledigen.

Der erste Test lief auf einem Note 4, einem Lenovo Tablet und einem Moto G. Alle drei Installationen liefen dabei flüssig und ohne Probleme.

Die Steuerung ist die gleiche wie schon im ersten Teil geblieben, auch das Kampfsystem funktioniert nach dem altbekannten Schema, wurde aber um einige Möglichkeiten erweitert. Ebenso kann man nun deutlich mehr Zusatzfähigkeiten erlernen, verbessern und einsetzen. Nicht gespart haben die Entwickler am versteckten Humor und vielen Zitaten aus anderen Spielen oder Fantasy Filmen. Das Spiel ist in verschiedenen Sprachen spielbar, so auch in Deutsch, wobei hier noch an der einen oder anderen Stelle Übersetzungen fehlen, die aber aus meiner Erfahrung bald nachgeliefert werden.

Das Spiel an sich wurde unter anderem um Rassen erweitert, neue Orte und neue Monster warten auf den Spieler.kopp2-packshot

Wer Spass an Pen und Paper Games hat findet mit Knights of Pen & Paper 2 eine vergnügliche Fortsetzung des ursprünglichen Spiels gespickt mit vielen Zitaten und noch mehr Humor. Das Spiel ist mit 4,99 Euro nicht eines der günstigsten aber der Spielspass und der Humor rechtfertigen meiner Ansicht nach diesen Preis. Wer also schon den ersten Teil mochte wird an Knights of Pen&Paper 2 wiederum seine wahre Freude haben.

Speziell die liebevolle Geschichte, die vielen Details und die Möglichkeiten, sich wie im echten Pen&Paper eine Gruppe aufzubauen und auf verschiedenste Abenteuer zu gehen, bürgen für langen Spielspass.

[appbox googleplay com.paradoxplaza.kopp2]