Ein Bluetooth Headset der etwas anderen Art, das NGS Sport Artica

wpid-20140827_145346.jpgEin weiterer Vertreter der Kategorie Kopfhörer kabellos, dann ist man die Kabel los.

Das NGS Sport Artica Headset hat alle Funktionen in einem Bügel integriert,der hinter dem Kopf herum führt und das Tragen des Headsets zu einem sehr ausbalancierten Erlebnis macht. Aber durch noch einen Aspekt hebt es sich vom Rest ab. Man kann auf dem Kopfhörer bis zu 4GB Musik speichern und hat somit auch ganz ohne Smartphone einen Walkman dabei.

Dabei ist der Kopfhörer kompatibel mit Windows und Mac. Zusätzlich ist der Kopfhörer wasserdicht und kann somit auch z.B. beim Schwimmen getragen werden.

Im Praxistest fühlt sich der Kopfhörer gut ausbalanciert an, lediglich für meine etwas „besondere“ Form der Ohren passen die In Ear Stöpsel nicht ganz optimal, aber das ist wohl mehr meiner Ohrform als dem Headset geschuldet. Wer also mit diesen Normalen Ohrhörern (Rund, ohne diese Weichplastikhülle in Form einer Kugel vorne) Probleme hat, sollte diesen Kopfhörer zuvor zumindest anprobieren.wpid-20140827_145336.jpg wpid-20140827_145410.jpg

Der Klang kommt klar rüber und ist auch in den höhen recht angenehm. Insgesamt beträgt auch hier wie beim Sony Kopfhörer die Bluetooth Reichweite bis zu 10 Meter und man schafft mit einem vollgeladenen Akku bis zu 8 Stunden Laufzeit.

Was mir hier besonders gefällt ist das angenehme Tragegefühl. Der Kopfhörer ist so gut ausbalanciert, dass da beim Tragen nichts drückt.wpid-20140827_145501.jpg

Allerdings rate ich davon ab, diesen Hörer auszuwählen, wenn man häufig mit dem Rad unterwegs ist und das in  einer eher sportlichen Fahrposition. Dann bleibt der hintere Bügel nämlich gerne mal am Kragen oder am Rucksack hängen und die Ohrstöpsel verrutschen.

Für mich Platz zwei bei meinem Bluetooth Headset Vergleich. Guter Klang, gute Verarbeitung aber etwas speziellere Trageart, die nicht für jeden passt.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner