Sony stellt neue Smartwatch vor. Diesmal könnte es was werden.

1_smartwatch_2_black_angled
Quelle: Androidcentral

Sony hat ganz aktuell den Nachfolger der wenig bekannten Smartwatch vorgestellt. Smartwatch 2 adressiert dabei einige dder größten Kritikpunkte des Vorgängers. So wird das Display jetzt auch im Freien gut zu lesen sein, man kann die Uhr mit einem Standard Micro USB Kabel auflagen (Ein Standard! Bei SONY!) und durch NFC gestaltet sich die Kopplung der Uhr noch einfacher.
Zudem ist die Uhr spritzwassergeschützt und bietet nach Angaben von Sony diverse Möglichkeiten, auch ohne Smartphone Funktionen zu nutzen. So kann man Mails auch offline lesen, wenn man sie zuvor auf der Uhr abgelegt hat, auch kann die Uhr ohne Smartphone arbeiten (Stichwort Uhrenanzeige) und es gibt neue Möglichkeiten zur Steuerung von z.B. Präsentationen.

 

 

 

Hier die Specs der Sony SmartWatch 2

Lesbar in der Sonne
ca 3 Tage Batterielaufzeit bei normalem Gebrauch
Spritzwassergeschützt
Einfache Installation durch NFC fürs Pairing und Verbinden
Uhr funktioniert auch ohne Smartphone
Laden mit Micro USB
Interface lehnt sich an die Optik von Android an
Größerer Bildschirm und höhere Auflösung (1.6 Inch, 220 x 176 Pixel)
Gehäuse aus Aluminium, Metallenes Armband
Kompatibel mit den meisten Android Smartphones

Die Uhr soll ab September 2013 verfügbar sein. Sobald möglich wird es hier einen Test der neuen Sony Smartwatch geben. Der Preis liegt voraussichtlich bei 199 Euro.