An all meine Online Hasser, die dauernd versuchen, mich zu bekehren.

Es geht nicht darum,  dass ich auf euch hören sollte, die ihr mich offline sehen wollt, sondern darum, dass wer die online Welt ignoriert bald von der Realität einer digitalen Zukunft abgehängt wird.

Nicht die digitale Welt ist gefährlich,  sondern sie zu ignorieren. Oder hätten wir auf euch Gestrige hören sollen, als es um Strom,  den Buchdruck,  das Rad oder das Feuer ging. Eben. Ich besuche euch dann bei Gelegenheit auf euren Bäumen.

Ja, ich habe permanent ein Smartphone bei mir, weil es zu meinen Werkzeugen gehört wie Hausschlüssel und Geldbörse.  Aber bleibt ihr ruhig analog, bis niemand mehr euch zuhört, weil alle die Lächerlichkeit dieser Ignoranz erkennen.

Bin ich sauer? Nein, ich habe Mitleid.

P.S. paradoxerweise stellen mir viele diese Frage. … genau. …… online

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner