Gadget der Woche : lass Strom fließen

wpid-20140730_161335.jpg
Aus der Reihe, stylisch und einfach nur cool.

Es gibt Gadgets, die sind einfach zu cool. Und wenn sie dann noch so schick daher kommen, wie der USB Ladegerät Wasserhahn von Getdigital, dann muss ich das einfach in meine Empfehlungen für coole Gadgets und tolle Geschenke aufnehmen.

Zunächst mal ersetzt er die doch oft recht unansehnlichen Klötze mit einem lustigen Design und man kann ihn auch tatsächlich aufdrehen.

Leuchtet der Kranz um den Drehregler rot, fließt kein Strom, leuchtet der blau fließt er. Kombiniert man das dann noch mit dem LED Ladekabel, erkennt man immer, ob das Laden auch wirklich funktioniert und wie viel Strom fließt, denn abhängig vom Stromdurchluss leuchten die LEDs an Ladekabel schneller oder langsamer. Es gibt den Hahn einzeln und im Set. Was mir sehr positiv auffiel, die gelieferte Stromstärke ist geeignet, neben Smartphones auch recht zügig ein Tablet aufzuladen.

Dank des Stromhahns lassen sich sowohl Smartphones als auch Tablets laden, die ja etwas stärkere Ladegeräte erfordern. Und ich empfehle gleich das Paket mit dem LED Ladekabel zu wählen, das macht das ganze sowohl nützlicher als auch schicker. Insbesondere von Vorteil ist dieser Wasserhahn zusammen mit dem LED Kabel, wenn ihr Gadgets habt, bei denen man ein „äußeres“ Signal vergessen hat, das den Ladestand anzeigt.

Dann sieht man quasi an der Geschwindigkeit des Stromdurchflusses, der ja via LED Kabel dargestellt wird, ob das Gerät noch geladen wird oder mittlerweile nur noch eine Erhaltungsladung läuft. Und durch das Abdrehen des Wasserhahns kann man Geräte auch auf eine sehr nette Art „ausschalten.


 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner