Aus der beliebten Reihe von „Chrome Experimenten“: Kick with Chrome

Screenshot 2014-06-19 at 22.51.45Ich bin, das gebe ich ganz offen zu, kein Fussballfan. Was aber Google da wieder mit „Kick with Chrome“ auf die experimentellen Beine gestellt hat, ist schon genial. Infinite Dribble, Space Kick und Shootout sind drei Fußballbezogene Spiele, die nur in der Kombination aus PC Browser und mobilem Endgerät funktionieren. Dabei wird Smartphone oder Tablet zum Controller und lenkt den Ball auf dem PC Bildschirm.

Google ist ja bereits bekannt für seine Experimente mit den Möglichkeiten des Chrome Browsers und auch dieses Mal zeigt man wieder eindrucksvoll auf, was alles möglich ist.

Das ganze funktioniert mit jedem OS also auch mit einem Chromebook

 

Aber seht selbst, es gibt ein nettes kleines Einführungsvideo.