Pearltrees jetzt für Android verfügbar

wpid-Screenshot_2013-07-11-15-43-33.png
Wie ein Netz verbinden sich die unterschiedlichen Themen.

Schon seit einiger Zeit nutze ich Pearltrees als mein strukturiertes Archiv für Fundstücke im Netz, die ich dauerhafter aufbewahren möchte. Nun hat endlich auch Android eine native App bekommen.

Pearltree, hier ist der Name Programm. Wie ein Baum strukturieren sich die einzelnen Themen  (Perlen) mit- und aneinander, so daß ein Archiv entsteht, das nicht nur Fundstücke darstellt, sondern auch Beziehungen zueinander. Und diese sogenannten Pearltrees können auch geteilt werden. Habe ich zum Beispiel einen Tree zum Thema Android erstellt, können diesen andere in ihr Archiv übernehmen, damit wächst dieser auch stetig weiter, sollte ich neue Fundstücke ergänzen.

Ich finde, Pearltree ist eine gelungene Visualisierung dessen, was man so alles im Netz findet und hat bei mir die Bookmarks weitgehend ersetzt.

[appbox googleplay screenshots com.pearltrees.android.prod]