Ein Tabletständer für Big Size Tablets und sogar Notebooks

tablet6

Gebt zu, so zusammengeklappt kommt man schwerlich drauf, was das ist.

tablet3

Hier und in den folgenden Bildern ist sehr schön zu sehen, dass der Tabletständer viele verschiedene Positionierungsmöglichkeiten bietet.

Bislang hab ich ja immer Gadgets vorgestellt, die möglichst kompakt sind. Ist auch irgendwie klar, da ich bekennender digitaler Nomade bin und gerne mein Büro im Rucksack oder Messenger Bag mit mir trage. Allerdings fiel mir beim neuesten Trend zu Big Size Tablets jenseits der 10 Zoll doch auf, dass die meisten Tabletständer dafür eher ungeeignet, weil zu schwach oder instabil sind.
Dafür gibts jetzt aber von mobilefun.de Abhilfe: Den Big Size Tablet Ständer, den man auch für Notebooks verwenden kann.

Das ganze ist natürlich nicht mehr ganz so kompakt, lässt sich aber dennoch auf ein sehr transportables Format zusammenklappen. Als ich ein Foto des zusammengeklappten Ständers gepostet habe, war es sehr amüsant mitzuerleben, auf welche Vermutungen die Follower kamen, worum es sich dabei handeln könnte.

Wie bei den meisten Tabletständern ist das Objekt der Begierde eher unspektakulär, aber die Funktionalität überzeugt. Der Ständer lässt sich sinnvoll ab 7 Zoll Tablets nutzen, aber erst für Tablets aber einer Größe von 10 Zoll macht er wirklich richtig viel Sinn. Die Konstruktion ist stabil und lässt sich in verschiedenen Winkeln aufstellen. Das ganze besteht aus gut verarbeitetem Plastik, und die Gelenke und Standfüße lassen sich mühelos ausziehen bzw. aufklappen.

Wer für unterwegs allerdings eine leichtgewichtige Lösung sucht, der sollte sich besser nach etwas anderem umsehen, die Konstruktion, vermutlich auch der benötigten Stabilität geschuldet, wiegt immerhin ordentliche 269g. Wenn aber eines der neuen 12 Zoll Tablets oder gar ein Ultrabook oder Chromebook damit gestützt werden soll, ist dieser Ständer sicher eine gute Wahl, da auch größere Formfaktoren sicher in der Halterung stehen und Tablets sowohl im Hoch- als auch im Querformat stabil stehen (siehe auch Bilder unten). Bei Mobilefun kostet dieser Ständer 17,99€ , was ich für einen angemessenen Preis halte.

An dieser Stelle übrigens auch mal ein Dank an Mobilefun.de, die mir immer wieder interessante Geräte zur Verfügung stellen, um sie zu testen und zu besprechen. Und bisher hatte ich bei der Auswahl weitestgehend Glück, es war noch kein Totalausfall dabei.

 

20140324_070652tablet2 tablet1

 

 

 

Ein Gedanke zu „Ein Tabletständer für Big Size Tablets und sogar Notebooks

Kommentar verfassen