Zerolemon 10000 mAh Akku für das Note 3 mit Toughcase, Erfahrungsbericht

wpid-20131223_113220.jpg

Ganz oben das Zerolemon Case mit Extra Akku, darunter das Note 2 mit Otterbox Defender Case und ganz unten das UAG Case

Pünktlich einen Tag vor Heiligabend war er bei mir eingetrudelt. Der Zerolemon Akku mit 10.000 mAh Leistung und einem kompletten Toughcase für den Outdoor Einsatz. Ein erstes Unboxing Video hab ich direkt erstellt und versprochen, von meinen Erfahrungen über die Feiertage mit diesem Batteriemonster zu berichten.

Erste Erkenntnis, die scheinbar manche Reviewer überraschte, die aber bei einer solchen Akkudimension zu erwarten ist. Das Gerät wird schwerer und unhandlicher. Mit Akku und Case bringt das Note 3 jetzt satte 350 Gramm auf die Waage.

20140103_141556

Der Akku ist ein echtes Schwergewicht. Wer sich darüber aufregt, hat aber das Prinzip nicht verstanden 😉

Dafür ist das Smartphone aber auch absolut sicher verpackt. Ein unbeabsichtigter Falltest aus 1,5 m Höhe bei einer Geburtstagsparty zeigte noch nicht mal eine Schramme am Gehäuse.

Und die Folie, die das Display zusätzlich schützt und in das Case verbaut ist, dürfte eine echte Displayschutzfolie sein, denn bislang konnte ich keinerlei Kratzer auf der Folie feststellen und die Bedienung des Smartphones funktioniert fast ebenso gut wie gänzlich ohne Folie.

Was mich gänzlich überzeugt ist die Laufzeit. Bei normaler Nutzung meinerseits und das bedeutet, dass das Smartphone fast ständig beschäftigt ist, auch wenn ich es nicht aktiv nutze, um Nachrichten zu aggregieren und mich auf dem Laufenden zu halten, erreiche ich eine Laufzeit von 3 Tagen und mehr. Nutze ich es intensiv, mit häufigem Anschalten, komme ich auf immerhin 1 1/2 Tage und auch mit einer intensiven Spielesession mit Gangster Vegas, einem anspruchsvollen 3D Spiel steht der Akku nach 6 Stunden immer noch auf 57 %.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung, ich hoffe, das Case mit Akku ist bald in Europa verfügbar, denn der Import aus den USA gestaltete sich doch recht umständlich, auch dank des deutschen Zolls, der das Paket nicht weiterg

20140103_143335

Selbst mit Bildschirmschutzoverkill in form eines Spigen Glass und der Folie des Tough Cases ist der Bildschirm noch immer farbbrilliant und gut ablesbar.

wpid-Screenshot_2014-01-03-14-20-01.png

Auch nach einem ganzen Vormittag Gangstar Vegas spielen liegt der Akku noch bei über 50 Prozent. Ohne Zusatzakku hätte das Note 3 hier bereits die Flügel gestreckt.

ab, weil eine Rechnung außen am Paket fehlte (die übrigens da war, nur nicht als solche erkannt worden, weil nur in Englisch 😉

Ansonsten sind noch die gute Verarbeitung, die genaue Passform zu erwähnen und die sinnvollen weil haltbaren und bedienbaren Abdeckungen für Audio, Stift und USB. Selbst an einen Gürtelclip, der gleichzeitig als Quickstand fungieren kann, hat ZeroLemon gedacht.

Für knapp 60 Dollar ist der Akku bei www.zerolemon.com zu haben. Für alle, die mit dem hohen Gewicht und dem dreimal so dicken Gehäuse leben können die ultimative Lösung,wenn man häufiger längere Zeit von jeglicher Auflademöglichkeit abgeschnitten ist….. Oder wenn man leidenschaftlicher Ingress Agent ist 😉

Gehe ich jetzt in irgendeinen Elektronikstore, kann ich beim Zubehör für mein Note 3 nur milde lächeln. Ein Kauf und ich habe von der Extrapower bis zum ultrastarken Schutz vor Sturz oder Schmutz alles, was ich brauche.

Für meine Zwecke bekommt das Zerolemon Tough Case mit 10000 mAh Akku 5 von 5 Punkten, denn besser geht es nicht, wenn man alles in einem will.

 

7 Gedanken zu „Zerolemon 10000 mAh Akku für das Note 3 mit Toughcase, Erfahrungsbericht#8220;

  1. Pingback: Hilfe, der Akku ist leer: Wie lassen sich Smartphone und Tablet in Zukunft aufladen? | Living the future

  2. Hallo,
    leider muss ich sagen, ich musste tatsächlich noch die Zollgebühren dazu rechnen. Bislang habe ich noch keine Quelle in Europa dafür gefunden, die ohne Zoll auskommt.

  3. Gibt’s eine Methode um nur 60$ zu bezahlen, d.h ohne Zollamt dinks und Mehrwertsteuer die normalerweise kommen noch dazu wenn mann etwas aus dem Ausland kauft?
    Ich hátte Angst wenn ich es kaufe, dass 30+euro von der Zollamt noch dazu kommen 🙁
    Teilen Sie bitte Ihre Erfahrung mit 🙂

  4. Pingback: Living the future » Blog Archive » Der ZeroLemon 10000 mAh Akku mit Roughcase für das Note 3

  5. Pingback: Living the future » Blog Archive » Die ideale Winterausrüstung für Ingress Agenten

Kommentar verfassen