Die GetDigital Abmahnung wegen Geek und Nerd geht in die nächste Runde!

Neueste Info von Getdigital zu dem Fall, ich hoffe, ihr streut das kräftig, GetDigital kann unsere Unterstützung gut gebrauchen!

Kurz zur Zusammenfassung: Die Firma Trade Buzzer UG hat sich die Marke „Geek Nerd“ (und noch einige weitere) eintragen lassen und mahnt nun Onlineshops wegen der Verwendung dieser Begriffe ab. Mehr dazu gibt es im Getdigital Blog zu lesen:http://www.getdigital-blog.de/abmahnung-mal-wieder-dieses-mal-wegen-der-marke-geek-nerd/

Leider hat in einer ersten Instanzt die Trade Buzzer UG es tatsächlich geschafft, einen Richter zu überzeugen und nun liegt sogar eine einstweilige Verfügung gegen GetDigital vor!
Wir mussten also alle Texte in unserem Shop ändern, in denen die Begriffe „Geek“ und „Nerd“ zusammen benutzt wurden und – was natürlich noch viel schlimmer ist – 160 Shirts bei eBay löschen.

Der finanzielle Schaden ist dadurch natürlich nicht unerheblich, aber GetDigital will sich wehren:
http://www.getdigital-blog.de/fall-trade-buzzer-abmahnung-gerichtliches-verbot-der-benutzung-von-geek-nerd/

Kommentar verfassen