Google Play Geschenkkarten bald bei Saturn und Mediamarkt

google-play-guthabenkarten-gutscheinWie T3N berichtet, wird es die bereits im Netz verwendbaren Google Geschenkkarten bald tatsächlich auch physikalisch bei Mediamarkt und Saturn zu kaufen geben. Die dazu notwendigen Webseiten werden offensichtlich gerade eingerichtet. So kann man auf der Supportseite mittlerweile auch Deutschland auswählen. Sollte Google mit den Karten demnächst starten, ist davon auszugehen, dass diese mit der Zeit überall dort zu erwerben sein werden, wo man heute schon die Karten für iTunes erwerben kann.

Es wird die Karten mit den Beträgen 15, 25 und 50 Euro geben. Damit kommt Google auch in Deutschland endlich dem Wunsch der Konsumenten nach, im PlayStore auch ohne Kreditkarte bezahlen zu können. Zu beachten ist aber, dass die Karten nur für virtuelle Güter gelten werden, Hardware bzw. Zubehör lässt sich damit nicht bezahlen. Hierfür ist dann weiterhin eine Kreditkarte notwendig. Allerdings ist zu bedenken, dass es mittlerweile diverse Prepaid Kreditkarten gibt, die ähnlich einer Prepaid Telefonkarte nur dann funktionieren, wenn ZUVOR etwas aufgezahlt wurde.

Wann genau der Startschuß ist, bleibt unklar, da aber selbst Mediamarkt auf seiner Facebookseite dazu offiziell Stellung genommen hat, ist mit einem baldigen Erscheinen auf jeden Fall zu rechnen.

2 Gedanken zu „Google Play Geschenkkarten bald bei Saturn und Mediamarkt#8220;

Kommentar verfassen