Note 2 Schutzhülle, die dritte. Die Originale für Puristen

image

Links das Note 2 im Auslieferungszustand, in der Mitte das Flipcover und rechts die Lederhülle

Nachdem ich nun bereits zwei interessante Schutzhüllen Konzepte für das Note 2 präsentiert habe, gehe ich zurück zu den Wurzeln, und befasse mich heute mit dem Original Samsung Flip Cover und der sehr einfachen aber eleganten Ledertasche.

Als Original Samsung Galaxy Note 2 Zubehör gibt es das Flipcover für 29,49€ und die Lederhülle für 11,99€ . Das Flipcover kann man hier sogar eigentlich als gepimptes Galaxy Note 2 Ersatzteil bezeichnen, da es im Gegensatz zu den meisten anderen Hüllen, anstelle des Rückendeckels genutzt wird. In den Deckel ist wie beim Original natürlich NFC mit eingebaut. Ein Manko des Frontdeckels ist, dass er keine Klammer oder andere Halterung hat, die ihn auf dem Smartphone fixiert. So klappt er schon mal beim Herausnehmen auf, wenn das Display nach unten gehalten wird.

image

Die Verbindung zwischen Deckel und Rückendeckel wirkt sehr robust wenn auch der Rand sich beim Halten etwas kantig anfühlt.


Dafür bietet diese Lösung den entscheidenden Vorteile, dass, bedingt durch den Tausch des Original Rückendeckels das Smartphone kaum schwerer und nicht wirklich dicker wird. So kann man es immer noch in die meisten Dockingstations hineinstellen und auch einige Einschubtaschen nehmen das Note 2 so noch auf. Ausnahme hier die Original Ledertasche. Diese ist so knapp geschnitten, dass das Note 2 zwar auch nicht versehentlich herausrutschen kann, aber eben auch nur im Originalzustand dort hinein passt. Lediglich eine Bildschirmfolie darf angebracht sein.

image

Auch mit dem Flipcover ist das Note 2 nicht merklich dicker oder schwerer. Nur das „Scharnier“ an der Seite trägt etwas auf.

Sowohl der Ledertasche als auch dem Flipcover fehlt zudem eine Öffnung für die Info LED, so daß man das Smartphone stets aufklappen bzw. aus der Hülle nehmeni muss, um zu sehen, ob Nachrichten eingegangen sind.

Wer also recht puristisch unterwegs ist, aber dennoch einen gewissen Schutz für sein Note 2 möchte, der sollte sich diese Galaxy Note 2 Hüllen genauer ansehen, wobei ich natürlich klare Favoriten aus den bisherigen Tests habe. Dazu aber mehr im vierten Teil der Testreihe, in der ich meine persönliche Hitliste der getesteten Hüllen vorstelle und noch ein paar andere Variationen ergänze.

Kommentar verfassen