Gute Alternativen zu Instagram

Instagram laufen die User davon. So zumindest vermelden es im Moment diverse Online Portale.

NAch dem Fiasko mit der Änderung der AGBs, die so unglücklich formuliert waren, dass der Eindruck entstand, Instagram wolle nun mit den Bildern der Nutzer bezahlte Werbung machen, ohne dass die Nutzer dem zustimmen bzw. davon etwas haben, laufen offensichtlich viele zu anderen Diensten über.

 

eyem

 

Ich persönlich nutze EyeEm, ein Dienst, der deutlich mehr Möglichkeiten bietet als Instagram. So kann man verschiedene Themen zuordnen, es werden mehr Formatierungsmöglichkeiten geboten und man ist auch nicht auf das quadratische Bildformat eingeschränkt.

 

 

 

 

 

streamzoo

 

Ein weiterer sehr guter Dienst ist Streamzoo. Hier wird der Fokus deutlich stärker auf Gamification gelegt, aber auch bei Streamzoo sind die üblichen Funktionen zum Teilen auf diversen Social Media Plattformen vorhanden. Zusätzlich kann man aber, ähnlich Foursquare diverse Badges erwerben.

Wem es nicht darauf ankommt, dass die Software eine eigene Darstellungsplattform bietet, dem seien Werkzeuge wie pixlr-o-matic, snapseed oder CameraZoomFX ans Herz gelegt, die alle eine Vielzahl an Beiarbeitungsmöglichkeiten bieten, und zumindest in Android voll in die Sharing Möglichkeiten des OS integriert sind.

 

 

Kommentar verfassen