Star Wars the old republic wird free to play. Das war zu erwarten

Man muß auch im Bereich der Online Spiele dem Markt gerecht agieren. Das hat offensichtlich EA jetzt die Konsequenz aus den zuletzt massenweise davonlaufenden Abonnenten gezogen und wird im Herbst ein eigenes „Free to Play“ Modell für Star Wars the Old Republic anbieten. Und dann werde auch ich dort einsteigen, denn ganz ehrlich, Abonnementsmodelle haben sich überholt. zumal immer mehr Online Spiele auf den Markt drängen, spielt man hier nur ein Spiel, mögen ja 10 Euro im Monat oder mehr noch ok sein, aber die meisten spielen eben mehrere Spiele und dann sind Abonnements einfach nicht finanzierbar. Letztlich will ich selbst entscheiden, wann ich wie viel auszugeben bereit bin. Insofern warte ich nur noch darauf, dass auch World of Warcraft früher oder später ein Free to Play Modell anbietet. Denn der Markt füllt sich. Und die wenigsten setzen heute noch auf ein Abo.

Zitat: Electronic Arts:

Wir glauben, dass den aktuellen und zukünftigen Spielern zwei Dinge besonders wichtig sind: Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten. Daher haben wir uns damit beschäftigt, wie das Spiel um ein kostenloses Spielmodell erweitert werden könnte.

Ab diesem Herbst wird es zwei Möglichkeiten geben, das Spiel zu erleben. Als Abonnent hat man weiterhin unbeschränkten Zugang zu allen Spielfeatures und zukünftigen Spiel-Updates, ohne dass dafür zusätzliche Kosten entstehen. Alternativ kann man kostenlos bis Stufe 50 spielen, muss dabei jedoch Einschränkungen bei den Spieloptionen und bestimmten Inhalten hinnehmen. Unser Ziel ist es, unseren aktuellen Spielern auch weiterhin die hochwertigen Inhalte zu bieten, die sie gewohnt sind, und ihnen neue Belohnungen zu geben. Deshalb bin ich sehr stolz, ankündigen zu können, dass wir viele tolle neue Inhalte geplant haben, die nun auch noch häufiger erscheinen werden. Wir arbeiten gerade an einer neuen Operation – ‚Schrecken aus der Tiefe‘ -, einer neuen Heldenmissionsreihe auf dem Planeten Belsavis, mehreren Weltraummissionen für Stufe 50 für die ganz Hartgesottenen, der Einführung eines gefährlichen neuen Gefährten und einem neuen Kriegsgebiet für die PvP-Fans: die Alten Hyperraumtore!

Kommentar verfassen