Prismatic, ein lernfähiger Social Reader

Gestern kam meine Einladung zum „Early Invite“ von Prismatic. Was ist Prismatic? Im Grund ist es ein weiterer Social News Aggregator, wie wir schon einige kennen.

Allerdings mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: Prismatic will aus den Inhalten, die ich lese, lernen und mir passende weitere Inhalte anbieten. Das kenne ich noch von verschiedenen Readern der Vergangenheit, die aber alle nicht halten konnten, was sie versprachen. Wir werden sehen, was Prismatic zu bieten hat, das Interface sieht sehr aufgeräumt aus, allerdings wünsche ich mir das ganze noch als App fürs Tablet.

 

So sieht die Oberfläche von Prismatic auf, Der Globus Rechts oben dient zum "Stöbern" in passenden Inhalten, das Haus stellt die eigenen Interessen dar.

 

Die grundlegende Idee des ganzen: Bildquelle Prismatic

 

Kommentar verfassen