Nostalgie pur. Fans veröffentlichen Space Quest 2 Remake.


Ja, ich gestehe, in den Dimensionen der IT bin ich schon ein Digital Oldie. Mein erster Computer war ein VC 20, der VORGÄNGER vom C64 und dann kam, finanziert durch Veröffentlichung selbstentwickelter Software mein heißgeliebter AMIGA 1000. Und damit kamen auch Games wie Kings Quest und Space Quest.

Jetzt, knapp 20 Jahre später kann ich dank einer immer noch aktiven Fangemeinde endlich wieder in die Geschichte rund um Roger Wilco eintauchen. Stark verbesserte Grafiken und Sprachausgabe hieven den Klassiker dabei auf heutiges Niveau (na ja, fast, aber das gehört ja auch zum Nostalgieaspekt).
Meine absolute Spielempfehlung für 2012 und auf der Seite von Infamous Adventures kostenlos herunterladbar.

Und dort ist auch Kings Quest weiterhin herunterladbar, der erste Remake eines „Quest“ Klassikers. Mal sehen, was meine Kids von den Abenteuern halten, die ihr Papa als Einstieg in die Computerwelt gespielt hat. Ok. Leasure Suit Larry werd ich ihnen erst sehr viel später vorstellen 😉

Kommentar verfassen