Mein Wartungsfall Galaxy 10.1: Samsung und Bitronic haben mit Auszeichnung bestanden

Respekt. Ich bin mehr als verblüfft.

Das böse Galaxy Tab 10.1 ist wieder zurück. Bildschirm repariert, alles perfekt gelaufen. Mein Kompliment

Es begann damit, dass mein Samsung Galaxy Tab 10.1 unter dem Display eine kleine „Luftblase“ aufwies, die zu Schlieren führte und im Laufe der Zeit immer grösser wurde. Also flux das Galaxy Tab 10.1 am 28. September eingepackt und in die Post gegeben (natürlich mit Versicherung und Paketnachverfolgung). Das Paket kam dann am Freitag den 30. September bei Bitronic, dem Servicepartner von Samsung an. Dann das lange Wochenende. Schliesslich am Donnerstag dann die Überraschung: Nicht nur, dass mir eine sehr freundliche Servicemitarbeiterin mitteilt, dass wegen des langen Wochenendes etwas mehr auf Halde läge, mein Gerät aber heute in die Werkstatt ginge, ich bekomme auch noch zwei EMails. Die erste morgens um 8 Uhr, in der ich informiert werde, dass mein Galaxy Tab jetzt in die Werkstatt geht und die zweite abends um 16:00 Uhr, dass es wieder aus der Werkstatt raus sei und jetzt in den Rückversand an mich geht, inklusive einer Nummer für die Paketverfolgung!

Also, wenn ich die Verzögerung durch das lange Wochenende rausrechne, dann benötigte die reine Reparatur meines Samsung Galaxy Tabs gerade mal einen Tag! Dazu noch ca 4 Tage Laufzeit des Pakets mit der Post (ja, ich lebe so gesehen in der Diaspora) also ich habe quasi exakt eine Woche warten müssen. Das halte ich für ein SEHR GUTES Ergebnis.

Ein grosses Kompliment sowohl an Samsung als auch insbesondere an den Servicepartner Bitronic für die gute und schnelle Arbeit.

Der Fehler wurde erkannt, bereinigt und zwar auf Garantie und es wurde zusätzlich noch eine neue Firmware aufgespielt.

Alles in allem bin ich mit dem gebotenen Service und der Gesamtlaufzeit hochzufrieden, wenn ich es mit Erfahrungen bei der Konkurrenz vergleiche.

 

Übrigens haben diverse Händler das Galaxy Tab 10.1 16GB mit weißem Rücken auf Lager. Es gibt also noch die Möglichkeit, eines dieser genialen Teile zu ergattern. Lohnt sich. Definitiv!

Kommentar verfassen