Die EBook Card, EBuchkauf ganz ohne DRM

image

Die EBook Card, noch in der Klarsichthülle

Heute ist sie angekommen, meine EBook Card von epidu! Innen eine BuchID, mit der ich mir das erworbene Buch ganz ohne störendes DRM runterladen kann.  Eine wirklich elegante Lösung und ich hoffe,  bald auch Beilage in richtigen Büchern um sich dann auch die digitale Version herunterladen zu können.

Das innere der EBook Card. Unter dem silbernen Streifen verbirgt sich noch die Buchnummer zum Download.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Auf www.epidu.de kann man sich im Shop die EBook Card für das Buch erwerben. Diese kommt kurz darauf per Post. In der Card ist ein Feld zum Freirubbeln mit einer ID, die man auf der Seite www.ebookcards.de eingibt und sich dann das entsprechende Buch herunterladen kann.
Gefällt mir sehr.
Im Moment gibt es natürlich nur die Bücher, die bei epidu auch verlegt werden, aber ich hoffe, daß diese Idee weitere Freunde findet!

Und der Download lief auch völlig problemlos. Das Ebook ist bereits auf meinem Sony Reader gelandet 😉

Kommentar verfassen