Der dumme Konsument:

glaubt, dass der Preis für Milch beim Discounter wirklich gerecht für die Bauern ist.

glaubt, dass jedes Unternehmen, das Bio oder Öko auf seine Produkte schreibt, auch Öko und Bio reinpackt.

glaubt, dass er Turnschuhe, Fussbälle, Kleidung billig kauft, ohne dass dafür Erwachsene oder Kinder in den Entwicklungsländern ausgebeutet werden.

glaubt, dass Fleisch aus dem Supermarkt von glücklichen Kühen, Eier zu Discountpreisen von glücklichen Hühnern und Gemüse zu kleinen Preisen aus biologischem Anbau kommen.

glaubt der Fernsehwerbung.

glaubt, dass ein niedriger Preis besser ist als hohe Qualität.

glaubt, dass ein Kleidungsstück für 10 Euro genauso lange hält wie ein Kleidungsstück für 100 Euro

glaubt, dass ein Produkt, auf dem Made in Germany steht, auch ganz in Deutschland hergestellt wird.

glaubt, dass er als Kunde individuell behandelt wird, wenn er Produkte bestellt, die am nächsten Tag schon da sind.

glaubt viel, und weiss wenig…. und existiert noch viel zu oft.

Kommentar verfassen