Was schreibt man denn nun in Firmenblogs?

Ich will hier mal eine Diskussion anregen, da ich mir zu dem Thema grade auch so meine Gedanken mache. Denn letztlich und da sollten wir ganz ehrlich sein, will jedes Firmenblog auch Werbung für das Unternehmen machen.
Also was sind Themen, die da hinein gehören? Was ist glaubwürdig?
Ich habe eine interessante Zusammenstellung einiger Ideen gefunden, würde mich aber freuen, wenn hier eine rege Kommentardiskussion beginnen würde.

Für mich ist stets wichtig, dass ein Firmenblog das Medium auch ernst nimmt, insofern sollte Basis aller Blogging Aktivitäten sein, daß Kommentierung erwünscht ist und das Blog keine reine Werbeplattform ist, sondern z.B. auch aus dem Alltag der Mitarbeiter berichtet, ggf. auch mal Tipps gibt, die nichts direkt mit den Produkten der Firma zu tun haben und auch die Region einbeziehen. Man muss sich letztlich immer fragen: Was würde ich als Besucher auch lesen, wenn mich aktuell keines der Produkte interessiert, sei es, weil ich sie nicht brauche, nicht will oder schon habe. Denn den Interessenten für ein Produkt bekomme ich sehr einfach auf meine Seiten, aber wie halte ich eine echte Community aufrecht?

Zum Start das Fundstück aus dem Netz:31 Artikel-Ideen für Firmenblogs der Seite: selbstaendigimnetz.de, dort findet sich wie ich finde schon eine sehr gelungene Zusammenstellung möglicher Themen.

Kommentar verfassen