Urlaub Digital: Was bei mir dieses Jahr ins Reisegepäck kommt

Als Geek werd ich natürlich auch gefragt, ob ich mein ganzes Equippment auch mit in den Urlaub schleppe. Au contraire, es kommen exakt drei devices mit. Mein eBookReader, der Cybook Opus aber ohne die MicroSD Karte mit den Fachbüchern, nur Romane (5 Stück, das reicht hoffentlich), mein HTC Desire Smartphone als Navi und Reiseführer und die Kodak PlaySport als Videokamera und Fotoapparat.
Damit brauch ich deutlich weniger Platz im Reisegepäck, als zu nicht digitalen Zeiten. Genauer gesagt, ich kann das alles in einer kleinen Tasche mitnehmen wofür ich früher nen ganzen Rucksack brauchte.

Und speziell das eBook ist für mich mittlerweile ein extrem nützlicher Begleiter, auch im Beruf. auf der MicroSD Karte (2Gbyte) habe ich ca. 30 Fachbücher zu allen möglichen Themengebieten ständig bei mir, aber anstelle einer grossen Regalfront brauche ich nur den Reader.

Kommentar verfassen