Hallo Hersteller, ihr pimpt die Smartphones am falschen Ende! Mehr Laufzeit, nicht mehr Prozessorpower

Wie Androipit vermeldet, gibt es erste Gerüchte eines neuen Samsung Android Phones für 2011. Wenn eines der Features stimmt, hat sich meine Befürchtung bestätigt, daß wir gerade einen Denkfehler bei den Smartphone Ingenieuren erleben. Angeblich soll das neue Samsung Galaxy I9200 einen Dual Core 2GHZ Prozessor bekommen. Warum? Schon das HTC Desire läuft doch mit dem 1GHZ Snapdragon sehr gut. Ich möchte vielmehr, dass ich mit meinem Smartphone endlich länger als einen Tag richtig arbeiten kann. Schon wenn ich nur regelmässig Emails abrufe, das GPS für Foursquare nutze, dann evtl. auch noch twittere erlebe ich einen leeren Akku oft schon am frühen Nachmittag. Bitte, kümmert euch mal ein wenig mehr um die Akkulaufzeit anstelle diese Dinger mit immer stärkeren Prozessoren auszustatten. Da denkt ihr gerade völlig am Bedarf der Nutzer vorbei, die ein Smartphone wollen, das sie auch mal ein paar Tage ohne Ladegerät irgendwohin mitnehmen können !

Kommentar verfassen